Kontakt
Januar 2020 – Hoher Besuch vom Kindergarten Herz Jesu

Ihre Mundgesundheit ist unser Ziel

Januar 2020 – Hoher Besuch vom Kindergarten Herz Jesu

Im Rahmen unserer Kooperation mit Kindergärten sind die Jungen und Mädchen des Kindergartens Herz Jesu in unsere Praxis gekommen.

Die kleinen Besucher durften sich unsere Praxis genauer ansehen, uns Fragen zu Geräten und Instrumenten stellen und sogar auch einmal selbst Zahnarzt spielen. Außerdem haben wir mit ihnen die richtige Zahnputztechnik eingeübt und sie auf einfache Weise über die Entstehung von Karies, zahngesunde Ernährung und die Bedeutung der eigenen Mundhygiene aufgeklärt.

Alle hatten dabei viel Spaß. Somit war unser Aktionstag wieder einmal ein voller Erfolg.

Gemeinsam für gesunde Kinderzähne

Wir setzen uns für die Zahngesundheit von Jungen und Mädchen ein und möchten dazu möglichst viele Kinder erreichen. Deshalb ist uns die Zusammenarbeit mit Kindergärten und weiteren Einrichtungen wie einer Kinderarztpraxis und dem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) des Elisabeth-Krankenhauses Essen ein besonderes Anliegen.

News